Ulysses Logo: Klick führt zur Startseite

BERYLLA-Seminare

Unsere Planspielseminare bestehen in der Regel nicht aus „reinem Spielen“. Während der einzelnen Perioden werden von uns Wissens (Lehr-)Module gemäß den Wünschen des Veranstalters sowie persönliche Interviews durchgeführt. Zwischen jeder gespielten Periode findet sozusagen eine klassische „Aufsichtsratssitzung“ im Plenum statt, um allgemeine Fragen und Probleme zu erörtern und zu diskutieren.

Die Erfahrung zeigt, daß sich die Teilnehmer mit dem Planspiel meist schon nach der ersten Periode dermaßen identifizieren und daß ihr Engagement so hoch ist, daß solche Sitzungen als extrem beliebt und informativ angesehen werden. Detailinformationen oder „vertraulichere Gespräche“ finden allerdings anschließend in den jeweiligen Gruppen direkt mit den Betroffenen statt. Dies gewährleistet eine noch persönlichere und problemfokusiertere Seminarführung, da hier besonders auf die individuellen Stärken und Schwächen der Seminarteilnehmer reagiert werden kann.

Diese speziell gruppenorientierte Seminarführung zeigt nämlich einerseits auf besonders einfache Weise „Verständnisprobleme“ bzw. „Problemfelder“ der einzelnen Gruppen oder Teilnehmer, ermöglicht aber dadurch andererseits eine exaktere und zielgerichtetere Betreuung, was sich letztlich in einer höheren Effizienz widerspiegelt.

Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@ulysses.de