Ulysses Logo: Klick führt zur Startseite

BERYLLA-Zielgruppe

Als Haupt- und Kernzielgruppe von BERYLLA-Seminaren kommen Manager, Nachwuchsführungskräfte und qualifizierte Sachbearbeiter aller Managementebenen in Frage.

Sie werden auf ihre Organisations-, Management- und Führungsqualitäten hin geschult und trainiert. Aber auch Angestellten und Studenten bietet sich hier die ausgezeichnete Möglichkeit, die internen und externen wirtschaftlichen Vernetzungen wirklichkeitsnah zu erleben, aktiv zu beeinflussen und dadurch besser zu verstehen.

Das Gefühl, selbst ein Unternehmen zu führen, hat bis jetzt bei jedem Teilnehmer neugieriges Interesse und großes Engagement hervorgerufen. Denn erst durch das „eigene (Nach-) Erleben“ - wenn man plötzlich selbst in der schwierigen Situation steckt, unangenehme Entscheidungen treffen zu müssen - werden viele schwerwiegende und oftmals unverständliche Maßnahmen der Geschäftsleitung transparenter und verständlicher. Und noch etwas kann als ein wesentliches Plus von Planspielen genannt werden. Moderne Planspiele fördern etwas, was in unserer heutigen Zeit eines sich immer schneller verstärkenden Wettbewerbs von erfolgsentscheidender Bedeutung sein kann: den Unternehmergeist.

[mehr]
Schleißheimer Str. 91
80797 München
Tel: 089 12 78 98 30
info@ulysses.de

Ansprechpartner

rossmann Beratung / Forschung:
Dr. Dominik Rossmann


donner IT- / Webentwicklung:
Rainer Donner